Kundeninformation Gaspreisbremse

Bei der Abbuchung des März-Abschlags Anfang dieser Woche wurde die Entlastung der Gaspreisbremse leider nicht berücksichtigt. Die Ursache ist ein Fehler in den Systemeinstellungen durch unseren Abrechnungsdienstleister. Von der fehlerhaften Abbuchung sind ausschließlich Kunden betroffen, die eine Entlastung durch die Gaspreisbremse erhalten, d.h. der vertraglich vereinbarte Arbeitspreis über 12 ct/kWh (brutto) liegt.

Selbstverständlich müssen unsere Kunden nicht tätig werden: Wir überweisen den Entlastungsbetrag der Gaspreisbremse für den Monat März umgehend und unaufgefordert in voller Höhe an unsere Kunden zurück.

Neben dem März-Abschlag wurde Anfang der Woche auch der April-Abschlag abgebucht. Hier ist die Entlastung durch die Gaspreisbremse korrekt berücksichtigt.

Wir entschuldigen uns hiermit ausdrücklich bei unseren Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Zusätzlich sind die Stadtwerke Lindenberg aktuell von einem erheblichen Personalengpass im Kundenservice betroffen. Auch hier entschuldigen wir uns bei unseren Kunden und bitten um Verständnis für längere Bearbeitungszeiten.

Markus Mischke
Geschäftsführer Stadtwerke Lindenberg GmbH

Icon Gas
Was tun bei Gasgeruch?

Bei Störungen erreichen Sie uns rund um die Uhr unter: Tel. 0800 - 77 50 002

Icon Gas