Emotion

Karriere

Das Karriereportal der Stadtwerke Lindenberg

Bild Inhalt

Die Stadtwerke Lindenberg GmbH versorgt die schönsten Gemeinden des Allgäus mit Erdgas und Trinkwasser. Wir sind im Allgäu zu Hause und diese Bindung zur Region prägt seit über 100 Jahren unsere Unternehmenskultur und unser Miteinander.

Bei aller Bodenständigkeit sind wir in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen tätig. Wir bieten Ihnen einen großen Handlungsspielraum, die Zukunft der Energieversorgung entscheidend mitzugestalten.

Kundenbetreuer (m/w/d)

Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit Geschick im Umgang mit Kunden, hast einen ausgeprägten Einsatzwillen und willst unseren Wandel von einem Traditionsunternehmen der Gas- und Wasserwirtschaft zu einem regenerativen Energieversorger aktiv in Vollzeit oder Teilzeit mitgestalten.


2025-03-24

Worauf du dich freuen kannst:

  • Vergütung: Branchenübliche Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe (TV-V) u. a. mit einem vollen Gehalt als Weihnachtsgeld
  • Modernes Arbeitsumfeld: Tageweise Homeoffice in Verbindung mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell mit Arbeitszeitkonto, modernes Büro, aktuelle IT-Ausstattung
  • Sozialleistungen: Unternehmensfinanzierte betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung, 30 Tage Jahresurlaub (Vollzeit), Teamevents, Energiezuschuss und vieles mehr
  • Onboarding: Strukturierte Einarbeitung in alle wesentlichen Themenfelder
  • Weiterentwicklung: Sehr gute und vielfältige Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten im Unternehmensverbund der Thüga Gruppe
     

Deine Aufgaben bei uns:

  • Kundenbetreuung: Beratung und Betreuung unserer Privat- und Geschäftskunden über alle Kommunikationskanäle hinweg sowie Bearbeitung und Beantwortung von Kundenkorrespondenz
  • Vertrieb: Verkauf und Beratung zu Energie- und Wasserlieferverträgen sowie Unterstützung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
  • Datenpflege: Datenpflege in SAP, Bearbeitung von Kundenwechseln und Umzügen, Berechnung und Prüfung von Abschlägen und Verbräuchen, Plausibilitätsprüfung von Zählerständen und Abrechnungen sowie Durchführung von Korrekturen
     

Dein Profil:

  • Qualifikation: Idealerweise hast du eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
  • Kompetenzen: Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Kunden-betreuung, am besten innerhalb der Energiewirtschaft oder im Kundenservice von Banken und Hotellerie. Du pflegst eine sichere und kundenorientierte Kommunikation (Deutsch in Wort und Schrift) über alle Kommunikationskanäle hinweg, gepaart mit Einfühlungsvermögen aber auch Konfliktfähigkeit.
  • Teamfähigkeit: Du arbeitest ebenso gerne selbstständig wie ergebnisorientiert mit Kollegen zusammen. Du bringst Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit, verbunden mit der Lust zum Kennenlernen von Unternehmen und Personen mit.
  • Persönlichkeit: Du begeisterst dich dafür, dir neues Fachwissen anzueignen, Veränderungen anzustoßen und dich selbst weiterzuentwickeln. Du bleibst auch bei hoher Arbeitsbelastung gelassen und souverän. Mit deinem hohen Engagement unterstützt du uns bei neuen Aufgaben, Veränderungen und zukünftigen Herausforderungen.
     

Bewirb dich jetzt!

Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft der Stadtwerke Lindenberg GmbH im Allgäu mitzugestalten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestem Eintrittstermin: bewerbung@remove-this.stadtwerke-lindenberg.de.

Stadtwerke Lindenberg GmbH

Austraße 29

88161Lindenberg im Allgäu

Bayern

DE

Wassermeister (m/w/d)

Du bist eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit technischem Background, hast einen ausgeprägten Einsatzwillen und willst unseren Wandel von einem Traditionsunternehmen der Gas- und Wasserwirtschaft zu einem regenerativen Energieversorger aktiv mitgestalten.


2025-03-24

Worauf du dich freuen kannst:

  • Vergütung: Branchenübliche Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe (TV-V) u. a. mit einem vollen Gehalt als Weihnachtsgeld
  • Modernes Arbeitsumfeld: Tageweise Homeoffice in Verbindung mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell mit Arbeitszeitkonto, modernes Büro, aktuelle IT-Ausstattung
  • Sozialleistungen: Unternehmensfinanzierte betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung, 30 Tage Jahresurlaub (Vollzeit), Teamevents, Energiezuschuss und vieles mehr
  • Onboarding: Strukturierte Einarbeitung in alle wesentlichen Themenfelder
  • Weiterentwicklung: Sehr gute und vielfältige Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten im Unternehmensverbund der Thüga Gruppe
     

Deine Aufgaben bei uns:

  • Kompetenz beweisen: Betreuung der eigenen und betriebsgeführten Wasserversorgungsanlagen und -einrichtungen sowie Mitarbeitermotivation durch kooperative Führung, offene und klare Kommunikation, Empathie und Vorbildfunktion
  • Zukunft mitgestalten: Weiterentwicklung und Digitalisierung vorhandener Prozesse, Durchführung von bereichsübergreifenden Projekten 
  • Verantwortung übernehmen:Rufbereitschaft mit zusätzlicher Vergütung (nach entsprechender Einarbeitung)
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten: U. a. Kundenbetreuung und -beratung zum Wasseranschluss
     

Dein Profil:

  • Qualifikation: Idealerweise hast du eine Ausbildung zum Wassermeister (m/w/d) bzw. Netzmeister Wasser abgeschlossen, gerne auch als Elektromeister, Rohrnetzmeister oder Heizungsbaumeister (jeweils mit Bereitschaft zur Wassermeisterausbildung) oder in einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Kompetenzen: Möglichst hast du bereits mehrjährig Berufs- und Führungserfahrung in der Wasserversorgung und bist mit den rechtlichen Rahmenbedingungen vertraut bzw. möchtest diese erwerben.
  • Teamfähigkeit: Du arbeitest ebenso gerne selbstständig wie ergebnisorientiert mit Kollegen zusammen. Du bringest Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit, verbunden mit der Lust zum Kennenlernen von Unternehmen und Personen mit.
  • Persönlichkeit: Du begeisterst dich dafür, dir neues Fachwissen anzueignen, Veränderungen anzustoßen und dich selbst weiterzuentwickeln. Du bleibst auch bei hoher Arbeitsbelastung gelassen und souverän. Mit deinem hohen Engagement unterstützt du uns bei neuen Aufgaben, Veränderungen und zukünftigen Herausforderungen.
     

Bewirb dich jetzt!

Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft der Stadtwerke Lindenberg GmbH im Allgäu mitzugestalten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestem Eintrittstermin: bewerbung@remove-this.stadtwerke-lindenberg.de.

Stadtwerke Lindenberg GmbH

Austraße 29

88161Lindenberg im Allgäu

Bayern

DE

Icon Gas
Was tun bei Gasgeruch?

Bei Störungen erreichen Sie uns rund um die Uhr unter: Tel. 0800 - 77 50 002

Icon Gas